Kompetenz in Veränderung

Meine langjährige Berufserfahrungen, inspiriert durch all meine Ausbildungen, erlauben mir flexibel und kreativ an passenden Lösungen zu arbeiten.

Shirin Hornecker, GOODGAMECOACH, Coach, Mentalcoach, Mentaltraining, Golfmentaltraining, Change Coach, Veränderungscoach

Primär geprägt ist meine Tätigkeit heute durch meine Kompetenzen in Veränderung und Kommunikation, die ich durch die neue Meta-Disziplin Communicology erfahre. Als erste Person ausserhalb von Skandinavien, erlangte ich 2017 die Zertifizierung zum Communicologist. Sie ermöglicht mir interdisziplinär Veränderungen zu erzielen und in verschiedenen Systemen zu wirken.

 

Ich arbeite in meiner Praxis in Kitzbühel direkt am Schwarzsee und in der Münchner Praxis der Firma FITFIRM, die seit über 10 Jahren im Bereich der Stressprävention erfolgreich etabliert ist. Meine Kunden treffe ich flexibel sowohl im Österreichischen als auch im Deutschen Raum.


Tätigkeiten

  • Seit 2019 mentale Betreuung des Damenkaders des Golf Team Germany's
  • Seit 2013 Stammtrainerin bei FITFIRM (Stressmanagement) und Head of Marketing
  • Seit 2013 Mentalcoach des Wiener Golfverbandes (Nachwuchskader)
  • Seit 2009 BIRDIES Mitgründerin, Konzepterstellung und Ausbildnerin
  • Selbstständigkeit seit 2009 als Coach & Trainer in den Bereichen Veränderung & Kommunikation
  • 2006-2018 Captain und Team Mentalcoach des österreichischen Golf Nationalteams
  • Zahlreiche Tätigkeiten im Projektmanagement & Marketing, u.a. Red Bull, .start Werbeagentur  und Bergbahn Kitzbühel   
  • College Golfstipendium (1994-1999)
  • Dt. Damen Golfnationalmannschaft (1990-1994)

Ausbildungen

  • Zertifizierter Communicologist, Skandinavisk Institutt for Kommunikologi (Interdisziplinäre Meta-Kompetenz in Veränderung & Kommunikation) (12 Module/Wochen)
  • Hypnose-Coach (4 Module TMI)
  • Sportpsychologie und Mentalcoaching Ausbildung bei Dr. Christopher Willis, Universität Innsbruck (TISPORT und BÖP-Nachwuchspreis Sportpsychologie 2012)
  • Winning the Battle Within Coaching Ausbildung mit Dr. Glen Albaugh und Herbert Forster
  • Mind Factor Coaching Ausbildung mit Golfmentalcoach Karl Morris
  • Bachelor in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing und international Business, University of Nebraska-Lincoln, USA
  • Master of Arts and Sciences (M.A.) in integrierter Marketingkommunikation, University of Nebraska-Lincoln, USA